Koscher in Hamburg

2103

Ein neuer Minisupermarkt mit Bistro hat in der Hansestadt eröffnet. Von Manja Altenburg

Deli-King ist ein koscherer Minisupermarkt mit Bistro mitten in Hamburg – und noch ziemlich jung. Denn erst am 15. Oktober 2013 feierte Deli-King seine Eröffnung. Hier findet man von Obst und Gemüse über sämtliche Backwaren und Tiefkühlkost bis hin zu Weinen allerlei Leckeres. Und alles koscher, versteht sich. Die 38-jährige Inhaberin Dorothee Herkel führt das Geschäft gemeinsam mit ihrem Vater, dem Hamburger Unternehmer Guido Schilowsky, an der Grindelallee 146. Ihr Konzept baut nicht nur auf Kundschaft aus der jüdischen Gemeinde und Touristen: Herkel und Schilowsky bieten auch einen Cateringservice für Gemeindeschule und -kindergarten an. Nun hat Hamburg neben einem koscheren Bäcker endlich wieder einen eigenen koscheren Laden samt Bistro.

Und für Nicht-Hamburger ein Tipp: Auch im Onlineshop von Deli-King sind viele der Produkte erhältlich!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here