Lea & Shalom Katz: In Wien lässt sich eine sichere Zukunft aufbauen

0
511
LEA KATZ wurde 1969 in Tiflis geboren, emigrierte 1971 nach Israel und 1982 nach Wien. 1988 schloss sie die Handelsschule ab, 1989 folgte die Heirat mit Shalom Katz. 2010 eröffnete sie mit ihrem Mann Shalom einen Beautysalon. SHALOM KATZ wurde 1969 in Surami geboren. Mit seiner Familie zog er 1972 nach Israel und 1981 weiter nach Wien. 1998 bis 2010 handelte er mit Mode und Accesoires, seit 2010 betreibt er mit seiner Frau Lea einen Beautysalon. © Ronnie Niedermeyer

Im Jahr 1969 kamen wir in unterschiedlichen Städten in der Georgischen SSR auf die Welt. Kennengelernt haben wir einander aber erst zwei Jahre danach im gemeinsam besuchten Kindergarten in Netanja. Die große Liebe war es damals noch kaum. Anfang der 1980er-Jahre zogen unsere beiden Familien unabhängig vonei-nander nach Wien, um sich hier eine sichere Zukunft aufzubauen. Wie es das Schicksal wollte, standen ihre jeweiligen Geschäfte dicht nebeneinander am Mexikoplatz im 2. Bezirk. Dort wurden wir, inzwischen zwölf Jahre alt, wieder aufeinander aufmerksam. 1989 heirateten wir, 1990 kam unser erstes Kind Danny auf die Welt und 1999 die Drillinge Or, Matan und Shirel – gefolgt 2004 von Ben. Alle fünf unserer Kinder haben die Zwi-Peres-Chajes-Schule besucht und waren in den Jugendorganisationen Bnei Akiva oder Hashomer Hatzair aktiv. Unser Ältester ist inzwischen Pilot bei Ryan Air, die Drillinge studieren an der Vienna Business School bzw. an der IDC in Herzlia, der Jüngste besucht das Akademische Gymnasium. Während Shalom ab 1998 ein Modegeschäft betrieb, beschäftigte sich Lea im Freundeskreis mit der Nagelpflege und bekam einen Teil des Geschäftslokals dafür zur Verfügung gestellt. Mit der Zeit ist die Nachfrage so sehr gestiegen, dass wir uns 2010 entschlossen haben, den Nagelsalon auf das gesamte Lokal zu erweitern und gemeinsam zu betreiben. Mittlerweile haben wir die israelische Marke AHAVA als Partner.
Tipp: In unserem SALONEA an der Taborstraße 41 gibt es seit letztem Jahr auch eine Pedicure Lounge – komm vorbei und lass dich verwöhnen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*

code