MEIN ERSTES MAL

Eine kleine Auswahl: Nur einige der 50 lustigen, klugen und manchmal auch traurig stimmenden Letzten Male, die Nicole Spilker in den vergangenen Jahren zusammengesammelt hat.

474
© MICHAEL BEDNAR-BRANDT

»» EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN DER REDAKTION ««

Über 250 Fragen hat WINA-Autorin Nicole Spilker in den vergangenen Jahren
Menschen nach ihren letzten Malen gestellt – zum Jubiläum muss sie nun selbst ran.

Das letzte Mal,

dass ich für mich persönlich eine Weisheit aus dieser Rubrik mitgenommen habe, war …
… aus dem Interview mit Filmemacherin Mirjam Unger, deren Mutter einmal sagte: „Du darfst glücklich sein.“ Ich habe mir daraufhin einige Gedanken darüber gemacht, warum die Menschen mit sich selbst manchmal so streng sind.

Das letzte Mal, dass ich mir gewünscht habe, fremdsprachlich besser aufgestellt zu sein, war …
… am Ende eines Gesprächs mit dem großartigen Arik Brauer über Humor. Die Pointe seines Lieblingswitzes erzählte er nämlich auf Hebräisch.

Das letzte Mal, dass mir bei meiner Arbeit für diese Rubrik ein wenig anders

© MICHAEL BEDNAR-BRANDT

wurde, war …
… als mir der „Cyberagent“ Ari Kravitz nicht nur seine Antworten zuschickte, sondern auch gleich die geleakten Passwörter für all meine E-Mail Accounts mit dem Rat, sie rasch zu ändern. Und dabei am besten etwas subtiler vorzugehen. Seitdem verwende ich nur noch komplizierte Kennworte – die ich regelmäßig vergesse.

Das letzte Mal, dass mich Das letzte Mal mental ziemlich gefordert hat, war …
… beim Telefonat mit Crêperist und Spitzenkoch Royi Shwartz. Der Feinschmecker berichtete mir 45 Minuten lang so detailliert vom Kochen, Essen und Genießen, dass ich noch Tage von fermentiertem Sauerteig, aromatischem Paprika, cremiger Burrata und Balsamico-Perlen fantasierte.

Das letzte Mal, dass ich mich über etwas gewundert habe, war …
… heute! Nämlich darüber, dass bis auf eine einzige Ausnahme alle Fragen, die ich für diese Rubrik verschickt habe – und das waren immerhin über 250! –, immer anstandslos beantwortet wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here